Star Trek: Bridge Crew inkl. DLC jetzt auf der Oculus Quest

Und es geht in die nächste Runde mit den Game Releases für die Oculus Quest Plattform. Dieses Mal bekommt ihr das Koop-Spiel Star Trek: Bridge Crew von Ubisoft, bei dem ihr zusammen mit Freunden oder anderen Mitspielern die Kontrolle über ein Föderationsschiff übernehmt. Das Wichtigste: Teamarbeit. So ein Raumschiff steuert sich nicht von alleine und jeder Spieler ist demnach auf seine Mitspieler angewiesen. Dieses Konzept kann für viel Spaß sorgen, wenn mal etwas schief geht, aber auch für Frustration.

Star Trek: Bridge Crew unterstützt Crossplay, jedoch kein Crossbuy. Solltet ihr also das Spiel bereits in eurer Steam Bibliothek besitzen, könnt ihr es zwar via Oculus Link spielen, für das kabellose Erlebnis müsst ihr es jedoch ein weiteres Mal kaufen (oder Streamen). Außerdem ist das DLC „The Next Generation“ bereits für die Quest Version verfügbar, das heißt ihr könnt auf Wunsch auch das Kommando über die USS Enterpreise-D übernehmen.

Star Trek: Bridge Crew findet ihr im Oculus Quest Store, oder für PCVR auf Steam und im Oculus Rift Store für 24,99€ ohne, bzw. 29,99€ mit DLC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.