No Mans Sky – Großes Foundation Update

Kurz nach dem Release von No Man’s Sky am 9. August 2016 ist es um die Entwickler Hello Games still geworden. Der Shitstorm war noch im vollen Gange, jedoch kam von den Verantwortlichen kein Ton mehr. Dies hat sich nun geändert, denn Hello Games hat heute sein neues “Foundation Update” angekündigt.

Das Foundation, zu Deutsch Fundament Update, heißt nicht nur so, weil es das Fundament vieler weiterer Updates darstellt, sondern auch weil darin das Grundgerüst eines Basenbausystems steckt. Dieses Update ist seit 9 Wochen in Entwicklung und Hello Games hat sich die Kritik laut eigenen Aussagen zu Herzen genommen und geloben Besserung. Sie Versprechen, dass das Foundation nicht ihr größtes Update sein wird, sondern eher der Start.

monolithDie detaillierten Patchnotes werden in Kürze folgen und auch der Release des Updates wird sehr bald sein.

Ich persönlich bin positiv überrascht. Einerseits, da diese Pressemitteilung ein viel bescheideneres und demütiges Hello Games zeigt. Andererseits aber auch, dass der Entwickler das Spiel nach so viel negativem Feedback trotzdem nicht aufgegeben hat und es weiterhin unterstützen möchte.

Was sagt ihr zu diesen Neuigkeiten? Wird euch der Basenbau wieder zurück in die Euclid Galaxy und ihre Nachfolger treiben? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.