Nintendo Switch – Kommt doch ein Pokémon?

Pokemon Sonne Mond

Keine neuen Informationen zur Switch von Nintendo selbst, dafür tauchen beinahe täglich neue Gerüchte dazu auf. Nach dem Ankündigungstrailer hieß es noch, dass kein Pokémon Spiel für die neue Heimkonsole erscheinen soll. Doch nun gibt es womöglich neue Hoffnung!

Diese kommt in Form von Pokémon Stern. So lautet der Codename des mysteriösen dritten Teil der Sonne / Mond Generation. Die englischen Kollegen von Eurogamer wollen neue Insider Informationen bekommen haben, die einiges zur Entwicklung des Titels preisgeben. Scheinbar startete diese zeitgleich mit Sonne und Mond. Mittlerweile soll das Entwicklerteam von Game Freak damit auch weit fortgeschritten sein, sie mussten jedoch pausieren, um Sonne und Mond mit voller Manpower noch den letzten Feinschliff zu verpassen.

Nach dem Release geht es dann mit Vollgas weiter. Die bisherige Stern Version funktioniert bereits auf der Switch und bietet ungefähr den Funktionsumfang wie auch die beiden 3DS Ableger. Als nächstes kommen dann die Switch exklusiven Features an die Reihe. Grafisch werden wohl qualitativ bessere Assets benutzt, um die gesamte extra Power der Konsole zu nutzen. Auch neue Pokémon sollen der Stern Version spendiert werden, dies können aber nicht alle Quellen bestätigen. Durch zusätzliche Pokémon würde sich auf jeden Fall ein neuer Kaufgrund für Sonne/Mond Besitzer ergeben.

Weiteren Gerüchten zufolge, gab es selbst im Ankündigungstrailer für einen Sekundenbruchteil ein HD Modell des Pokémon Pikipek zu sehen. Könnt Ihr da etwas erkennen?

Wie wir alle wissen, wäre es nicht das erste Mal, dass ein dritter Titel für eine Generation dazu kommt. Da gab es zum Beispiel Pokémon Gelb für Blau und Rot oder Pokemon Platinum für Diamant und Perl. Gut möglich also, dass sie diese Tradition nun fortführen. Allerdings erschien bisher kein Pokémon Ableger für eine Heimkonsole. Der Release war für Mitte 2017 geplant, soll nun aber eher Ende 2017 erfolgen.

Was sagt Ihr zu den Gerüchten? Würdet Ihr euch über eine Switch Umsetzung freuen? Schreibt es doch mal in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.