MSI feiert 30. Jubiläum mit spezieller GTX 1080 Variante

Sie hört auf den langen Namen “Geforce GTX 1080 30th Anniversary Edition” und bietet neben der gewohnten Pferdestärke aus dem Hause Nvidia eine speziell auf den Chip angepasste Wasserkühlung.

Der EK-XLC Predator All-in-One-Kühler aus dem Hause EK Water Blocks wurde speziell für dieses Jubiläumsgeschenk von MSI konzipiert und versorgt die gesamte Grafikkarte mit ausgewogener Kühlkraft. Aufgrund dessen liefert MSI einen im Vergleich deutlich höheren Grafiktakt, welcher im Boost-Modus bis zu 1.860 MHz erreicht. Diese sind im Vergleich zum Grundtakt von 1.721 MHz eine angenehme Ergänzung, wobei natürlich der Hauptaugenmerk auf die leise Kühllösung liegt.

Der Chipsatz kommt mit einem 120mm-Radiator, einer separaten RGB-Beleuchtung, drei Displayports, einen HDMI- sowie einen Duallink-DVI-D Anschluss daher.

Der Preis steht noch aus, dürfte sich erfahrungsgemäß jedoch auf über 900 Euro belaufen. Auch schuldet uns MSI noch ein Veröffentlichungsdatum, welches nach dieser Ankündigung jedoch nicht all zu lange auf sich warten lassen dürfte.


Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.