GEFORCE IN PERFEKTION – GEFORCE GTX 1080 Ti kommt auf den Markt

Lang erwartet, nun vorbestellbar – die neue Monstergrafikkarte von NVIDIA erobert nun den Markt. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr in dieser News!

Das neue Flaggschiff der NVIDIA-Grafkkartenreihe ist die Krönung aller bisherigen Errungenschaften der GeForce® GTX-Reihe. Auf der GDC-Veranstaltung hat NVIDIA nun genauere technische Details und Informationen verraten, außerdem kann die Grafikkarte nun vorbestellt werden.

GTX 1080 Ti vs 1080

Die NVIDIA Pascal™-Architektur verspricht dabei den größten Leistungssprung, der bisher bei Weiterentwicklung erlangt wurde. So hat die mit 11 GB GDDR5X-Speicher ausgestattete Grafikkarte 35% mehr Leistung im Vergleich zur GeForce® GTX 1080. Allein diese Werte und Ankündigungen hauen rein und zeigen die Leistungskraft der neuen Technologie.

Ausgehend von den technischen Daten kann die neue Innovation auch in der Theorie sichtbar gemacht werden. Zuerst jedoch muss klar gemacht werden, dass die GTX 1080 Ti genau wie die Titan X eine 250 Watt Stromversorgung benötigt, um die 12 Milliarden Transistoren zum Laufen zu bringen. Die 1080 Ti bietet damit satte 3584 CUDA-Cores und 18 (88) zusätzliche Raster-Operatoren. Mit einem GDDR5X-Speicher, einem 352-Bit-Speicherinterface und 11 GByte Kapazität ist das neue Flaggschiff schneller als jede bisherige Grafikkarte.

Übertragen werden die Signale an den Bildschirm entweder über einen der drei Display-Ports oder den HDMI-Anschluss, zumindest bei NVIDIA.

Wie bereits angemerkt ist die Grafikkarte bereits jetzt vorbestellbar. Ganze 819€ kostet das gute Stück, womit Sie sich nicht in der obersten Preisklasse ansiedelt. Nvidia senkt im Zuge dessen nun auch die Preise der bestehenden Grafikkarten.

Wenn ihr weitere Fragen zu dieser oder anderen Grafikkarten sowie Kategorien habt, so stellt sie uns einfach hier oder in unseren Sozialen Medien. Wir sind überall gern für euch bereit um euch weiter zu helfen und mit weitreichenden Informationen zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.