Free Weekend – Diese Spiele sind dieses Wochenende kostenlos!

Es ist mal wieder Wochenende und man hat nichts zu zocken. Da dies auch Blizzard, Dice, Bethesda und Ubisoft bewusst ist, sorgen sie direkt mal für Abhilfe!

Ab heute gibt es für Wintersportfreunde die Open Beta zu Steep bei Ubisoft zu spielen. Gleichzeitig trumpft Blizzard mit einem Free Weekend zu ihrem Shooter-Hit Overwatch auf.Bethesda lässt alle kostenlos in The Elder Scrolls Online schlüpfen und Besitzer von Star Wars Battlefront dürfen in alle verfügbaren DLCs schnuppern.

Steep ist ein Spiel mit einer riesigen frei befahrbaren Bergwelt, in der man sich alleine oder auch mit Freunden in den Disziplinen Snowboard, Ski, Gleitschirmfliegen und Wingsuit reichlich austoben kann. Dabei ist man auch in der Lage seine eben gefahrene Strecke zu einer Challenge umzufunktionieren, um Freunde und Konkurrenten dazu aufzufordern die eigene Zeit zu unterbieten.

Overwatch ist ein an Team Fortress angelehnter Team Shooter, in denen die inzwischen 23 verschiedenen Helden ihre Fähigkeiten verbinden können, um so das andere Team zu besiegen.Das kostenlose Wochenende ist natürlich passend, da erst am Mittwoch der neue riesige Patch veröffentlicht wurde, der neben vielen Balanceänderungen auch die neue heiß erwartete Heldin Sombra einführte, sowie den Arcade Mode und neuen Maps.

The Elder Scrolls Online ist ein Buy to Play MMO, welches in komplett Tamriel spielt. Das Besondere an diesem MMO ist ein großer Fokus auf die persönliche Story, Erkundung und das freie Kampfsystem. Während TESO zu Release einige Schwachstellen hatte, hat sich Entwickler ZeniMax Studio viel auf die Kritik eingelassen und verbessert das Spiel stetig. Wer also das Konzept von TESO geliebt hat, es jedoch zu Release nicht sonderlich gut fand, hat jetzt eine Chance das neue und verbesserte TESO zu testen.

Besitzer von Star Wars Battlefront bekommen dieses Wochenenede die Gelegenheit alle verfügbaren DLCs mit Modes und Maps zu spielen, egal ob sie diese besitzen oder nicht. Dies wird begleitet von einem attraktiven 4x XP Boost, mit dem das Spielen doch gleich noch besser von der Hand gehen sollte. Battlefront ist schon seit etwas über einem Jahr draussen und wurde bis jetzt regelmäßig mit DLC Packs versorgt. Momentan gibt es das Pack Deathstar, das die Kämpfe in den besagten Todesstern (und im All außen rum) verfrachtet. Ausserdem wartet das DLC Pack Bespin, welches 5 neue Karten um die Wolkenstadt Bespin, sowie die Charaktere Lando Calrissian und Dengar beinhaltet. Zuletzt wartet auch die Erweiterung Outer Rim auf Battlefront Spieler, die die Charaktere Greedo und Nien Nunb sowie verschiedene neue Waffen bietet. Anschließend gibt es im Outer Rim auch den neuen Spielmodus Transport, bei dem die Rebellen dringend benötigte Rohstoffe besorgen und zu ihrem Raumschiff bringen müssen.

Während Overwatch und Steep bis zum 21. frei verfügbar sind, schließen Battlefront und TESO leider schon am 20. ihre Pforten.

Was werdet ihr dieses Wochenende zocken? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.