Faszinierende Video-Odé an Elite Dangerous

Normalerweise mache ich so etwas ja nicht – doch dieses Mal komme ich einfach nicht umhin: Im Zuge der Neuerungen des 2.3 Updates in Frontier Developments Space-Sim Elite Dangerous bekommen die Spieler immer mehr Möglichkeiten Aufnahmen vom Spiel zu machen. Eine freie Kamera-Perspektive, eigene Piloten und mehr regen die Kreativität der Community immer weiter an.

Der Entwickler fechten gerade einen Video-Contest aus: CTRL+ALT+Space (angelehnt an die Tastenkombination, um im Spiel die Sicht umzuschalten). Ein Video hebt sich nun jedoch mit seiner Ruhe und visuellen Anmut von der Masse ab; ohne bei dem Contest mitmachen zu wollen. “Thank you for this amazing game.” – als Dank für das Spiel, seine Community und ganz besonders an dessen Schöpfer David Braben hat Youtuber SpaceBear nun seine Odé an das Spiel veröffentlicht.

In meinen Augen zeichnet sich in den nachfolgenden fast sechs Minuten wunderbar ab, welch Schönheit und Größe sich hinter einem Spiel verbirgt, das von vielen oft unterschätzt und übersehen wird. Protipp: Kopfhörer auf zu setzen, beziehungsweise die Boxen auf zu drehen steigert maßgeblich den Gänsehautfaktor.

Habt ihr euch bereits ins Cockpit und die schier endlose Leere der Space-Sim gewagt? Es gibt so viele weitere, tolle Videos der Community – welches gefiel euch bisher am besten?

Hier geht’s zu unserem letzten Testbesuch zum Spiel, den Patchnotes des letzten großen Updates und einen Testbericht zu einem passenden Joystick-Gespann. Falls ihr überdies eine Gruppe sucht, in der ihr euch zum Spiel austauschen könnt, seid ihr natürlich herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.