Entwicklung an Scalebound offiziell eingestellt

Seit der E3 2014 kennen wir nun schon Scalebound. Platinum Games arbeitete fieberhaft an seinem neuen Baby, in dem es hauptsächlich um Drachen Action , 4 Player Coop und coolen Kids mit Kopfhörern ging. Jahr für Jahr wurde mehr gezeigt, erscheinen sollte der Titel Ende 2016.

Auch der Protagonist ist von der Einstellung überrascht

Doch die Sterne standen schlecht um die neue IP, denn Anfang 2016 musste Microsoft die Verschiebung auf 2017 ankündigen. Einige Mitarbeiter mussten eine Zwangspause einlegen, da sie überarbeitet waren. Der psychische Stress wurde zu viel. Microsoft und Platinum Games versuchten die Produktion wieder auf die richtige Bahn zu lenken, jedoch schien dies nicht gelungen zu sein, denn Microsoft zog gestern den Stecker.

Die offizielle Pressemitteilung von Microsoft:

After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for “Scalebound.” We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including “Halo Wars 2,” “Crackdown 3,” “State of Decay 2,” “Sea of Thieves” and other great experiences.


“Nach sorgfältigem Überlegen kam Microsoft Studios zu der Entscheidung die Produktion für ‘Scalebound’ zu beenden. Wir arbeiten hart unseren Fans dieses Jahr ein erstaunliches Lineup an Spielen zu bieten, unter anderem ‘Halo Wars 2’, ‘Crackdown 3’ , ‘State of Decay 2’ , ‘Sea of Thieves’, und andere großartige Erfahrungen.”

Microsoft möchte also natürlich betonen, dass die Welt nicht untergeht, allerdings ist es immer schade, ein Spiel in der Entwicklung untergehen zu sehen. Besonders, wenn es eine neue IP ist.

Aber wer weiß, das Spiel war schon sehr weit in der Entwicklung, vielleicht gibt es die Möglichkeit Teile abzuspalten und zu etwas Neuem zu formen. Blizzard’s Titan ist auch untergegangen und wurde zu unser aller liebsten Overwatch.

Habt ihr Euch auf Scalebound gefreut? Auf Welche Microsoft Spiele wartet Ihr dieses Jahr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 


Quelle: Windowscentral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.